Mittwoch, 13. September 2017

Ausflug an die Saale/Unstrut 1

Am Sonntag entschlossen wir uns spontan, mit dem Zug nach Naumburg zu fahren und von dort aus auf dem Saale Radweg entlang zunächst nach Kloster Pforta. Dort sind wir beim Weingut Steinmeister eingekehrt, wo wir vor 2 Jahren im Herbst ein Wochenende verbracht hatten.
Wir haben den neuen Wein verkostet und für gut befunden und den schönen Garten, wo man unter Apfelbäumen sitzt, genossen. Danach sind wir beim Weingut Hey eingekehrt, aber auch nach Bad Kösen geradelt und wieder zurück nach Naumburg. Davon berichte ich nächste Woche.















Geteilt mit Our World Tuesday

Kommentare:

  1. I love that about Germany! I love all the biking trails. Though we dont have bikes here we do enjoy walking along the many trails. Enjoy your week!

    AntwortenLöschen
  2. The statues are a bit off putting for me. Scary, even. What is it about statues and puppets that can make them feel spooky at times?

    https://readerbuzz.blogspot.com/2017/09/the-200-happiest-words-in-literature.html

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht nach einem sehr schönen Ausflug aus (und der Herbst macht sich auch schon bemerkbar).
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  4. ..so eine schöne Tour, liebe Synnöve,
    wie gut, wen man so spontan los kann, wenn das Wetter gut ist,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Gegend.
    Diese Steinbrunneecke (oder was das ist) erinnert mich sehr an Griechenland, wo an dem Straßenrand öfter solche Brunnen findest.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Synnöve,
    das muss ein sehr schöner Ausflug gewesen sein. Die Gegend sieht jedenfalls wunderschön aus. Danke fürs Zeigen.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  7. Hello, beautiful landscapes and I love the carvings. Wonderful photos. Have a happy day!

    AntwortenLöschen
  8. Beautiful images, and the carvings are great.
    Thanks for sharing at http://image-in-ing.blogspot.com/2017/09/pop.html

    AntwortenLöschen
  9. Deine Fotos wecken schöne Urlaubserinnerungen. Wir waren vor 2 Jahren dort und genossen die Landschaft und den Wein.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Synnöve,

    das ist ja eine idyllische Gegend! Und der Heurigen/die Buschenschank sieht so gemütlich aus unter den Apfelbäumen :)

    Liebe Grüße,
    Veronika

    AntwortenLöschen
  11. Das ist mal eine Gegend, die ich kenne...
    Sie ist wirklich sehr schön.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  12. Die Gegend mag ich sehr...wir sind mal vor ein paar Jahren den kompletten Saaleradweg abgefahren. Immer ein kleines Stück über die Pfingstfeiertage. Der Wein dort hat schon was besonderes.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Synnöve,
    was für ein wunderschöner Spaziergang. Danke fürs Mitnehmen.♥
    Die Holzskulpturen sind sehr interessant und vielseitig.
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  14. Ein schöner Ausflug. Danke, dass Du uns mitgenommen hast.
    Liebe Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
  15. ein schöner Ausflug
    noch schöner wenn das Wetter mit spielt ;)
    und Kunst gab es auch noch gratis dazu ;)
    schöne Bilder
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  16. Na wenn das kein schöner Ausflug war, sogar das Wetter hat mitgespielt. Ah, und der Wein ist gut? Und die Sonne hat ihre Wärme und ihr Licht noch mal verströmt. Hier macht sie sich ganz rar heute, es ist fast schon wieder dunkel. Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  17. Hoi Synnove,
    Your pictures are really very beautiful.
    Beautiful gardens and beautiful views too. The wood carvings of images are great to see.
    You have been new to taste and that's fun to do :-)
    Best regards, Helma

    AntwortenLöschen
  18. Tollefotos, synnöve! Deutschland hat wirklich so tolle ecken....Hab ein schönes WE und ganz LG aus dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  19. Das war jetzt ein schöner Ausflug, den ich in Natura nicht kenne aber dank den wunderschönen Bilder virtuell sehr genossen habe.
    L G Pia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Dir. Vielen Dank !
Thank you so much for your comments !