Freitag, 14. Juli 2017

Sonnenblumen auf dem Balkon

Seit etwa 5 Jahren säe ich jedes Jahr im laufe des Monat März Sonnenblumen aus. Im ersten Jahr hatte ich zu viele Samen in die Erde gesteckt und dann 60 Sonnenblumen, die aufgegangen waren. Davon habe ich dann reichlich verschenkt, bevor sie zu groß wurden.
Seit dieser Zeit begnüge ich mich mit einer Hand voll Samen und wir haben jedes Jahr etwa 5 oder 6 Sonnenblumen, die bis knapp 2 Meter groß werden. Zur Zeit sind 3 Sonnenblumen in Blüte und jede sieht ein wenig anders aus von den Farben und der Form her.











Kommentare:

  1. Liebe Synnöve,

    wie sie so über die Stadt blicken :D Mit ihren schönen strahlenden Köpfen :) Wunderschön sehen sie aus! Der Blütenstaub ist auch herrlich! Viel schöner, wenn sie bei dir wachsen und leben, als nur kurz in der Vase stehen.

    Ein schönes Wochenende
    und liebe Grüße,
    Veronika

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Synnöve,
    die Sonnenblumen sind wunderschön und wie man auf Deinen Fotos gut erkennt haben sie ihren Namen mit Recht, jede Blüte eine kleine Sonne.
    Wir haben einmal im Garten auch Sonnenblumen gepflanzt und sie haben auch schon geblüht, bis dann die Nacktschnecken die Sonnenblumen entdeckt haben und sie fällten wie einen Baum. Ich wollte das erst gar nicht glauben, aber sie waren wirklich direkt über dem Boden durchgefressen worden.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  3. Sonnenblumen sind immer wieder ein schönes Motiv! ;o)

    AntwortenLöschen
  4. Ein Traum, wie kleine Sonnen auf dem Balkon. Da erfreust du sicherlich auch die Nachbarschaft.
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  5. Sun flowers have so frienly face and joyful color. Your photos are great. Happy weekend Synnöve.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Synnöve,
    die sind ja toll! Ein wunderschöner Anblick für dich...und deine Nachbarn :)
    Ich wünsche dir einen schönen Freitag, ganz liebe Grüße
    Duni

    AntwortenLöschen
  7. Hello, gorgeous sunflower and lovely images. Well done! Happy Friday, have a great day and weekend!

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön Sonnenblumen auf deinem Balkon. Toll wie sie über die Straße gucken.
    Liebe Grüße und schönes Wochenende noch
    Susa

    AntwortenLöschen
  9. Die Makros mag ich sehr!
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  10. Your collection of images is quite striking and beautiful!

    AntwortenLöschen
  11. Cool! Warum mir es nicht einfällt? Wahrscheinlich habe ich Angst, daß die doch zu groß werden und zu viel Platz wegnehmen oder zu oft bei Sturm umkippen (bei uns ist ein Windkanal zw. 2 HÄusern und kommt sehr oft zu solchen Stürmen, wo alles von dem Balkon fliegt, alles muß an dem Geländer gebunden werden).
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  12. ...meine blühen noch gar nicht, liebe Synnöve,
    und jetzt freu ich mich noch mehr darauf, wenn ich deine schönen bilder sehe,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  13. These are beautiful, Synnove!
    I just noticed today, that our sunflowers have buds, so it shouldn't be too long now.
    We planted some last year, but the deer got to them, so I am really looking forward to them this year.
    Have a wonderful weekend!
    xo.

    AntwortenLöschen
  14. Heel mooi en een prachtige bron van inspiratie.

    AntwortenLöschen
  15. Beautiful and fanciful photos of the sunflower!

    AntwortenLöschen
  16. Herrlich, wie Deine Sonnenblumen so über den Balkon in die Ferne blicken. Sehr schöne Sonnenblumenbilder sind Dir gelungen. Die Sonnenblumen machen sicherlich ein schönes Flair auf dem Balkon. Weiterhin viel Freude damit wünscht Marion.

    AntwortenLöschen
  17. Da geht die Sonne auf hoch über der Stadt...
    Herrliche Fotos und bald eine Freude für die Piepmätze. Meine Sonnenblumen waren immer leergepickt, noch bevor sie reif wurden...
    Danke fürs Mitmachen und einen sonnigen Sonntag
    Mascha

    AntwortenLöschen
  18. Excellent pictures .. Congratulations and greetings

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Dir. Vielen Dank !
Thank you so much for your comments !