Mittwoch, 17. Mai 2017

Seifenkistenrennen 2017 - TÜV, Zeitfahren & Ingenieure

Das Seifenkistenrennen war so bunt und verrückt und ich habe noch einige schöne Szenen bisher vorenthalten. Das Seifenkistenrennen startet immer unten am Fuße des Fockeberges mit dem TÜV. Da muss jedes einzelne Fahrzeug auf eine Rampe fahren und Auskunft geben, sowie den Bremstest bestehen. Später dann geht es auf den Fockeberg hinauf. Oben findet dann das Zeitfahren statt und die Ingenieure der Ingenieurliga werden vorgestellt. Dieses Jahr gab es 3 Teams, die jeweils eine Seifenkiste vor Ort zusammen gebaut haben und die dann prämiert wurden. Sieger war dieses Jahr das gigantische Mobil von der HTWK Leipzig.

Auf dem Fockeberg

TÜV mit den Moderatoren Andrea Höhn und Axel Thielmann

TÜV - ROTRUNNER

TÜV

TÜV

TÜV mit Moderator Axel Thielmann

TÜV mit Moderatorin Andrea Höhn

TÜV

TÜV
Fotograf André Kempner, Falk Elstermann (NaTo), Moderatorin Valerie Geels und Moderator Thorsten Giese

Moderator Thorsten Giese mit Ingenieurin von der HTWK
Ingenieurliga - Seifenkiste 1

Seifenkiste 1 beim Zeitfahren

Ingenieurliga - Seifenkiste 2 mit Solarzelle

Seifenkiste 2 im Wettbewerb Ingenieurliga beim Zeitfahren

Seifenkiste 3 Ingenieurliga HTWK

Seifenkiste 3 HTWK beim Zusammenbau
Seifenkiste 3 HTWK beim Zeitfahren mit Moderatorin Valerie Geels



Geteilt mit Worldless Wednesday

Kommentare:

  1. If I don't turn on word translation, I feel like I somehow fell into Alice's rabbit hole!

    https://readerbuzz.blogspot.com/2017/05/authors-from-2017-tla-conference.html

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Synnöve,
    das war ja ein tolles Event! Das Ingenieur Team #3 hat sich ja was ganz Besonderes einfallen lassen :)
    schönen Nachmittag noch und herzliche Grüße, Duni

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Synnöve,
    das sieht richtig interessant und toll aus, da hätte ich gerne auch mitgemacht. Meine letzte Seifenkiste habe ich als Kind gebaut, so weit ich mich erinnern kann, sah die aber nicht so gut aus, wie die auf den Bildern.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Mittwoch.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  4. Hi Synnöve, beautiful soap box race, fun for all. They are superb.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Synnöve,
    das war ja wirklich ein fantasievolles Spektakel. Da war ja ganz Leipzig auf den Beinen, toll, so ein kresatives Event.
    Liebe Grüße
    susa

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Synnove,
    das war ja wirklich eine lustige veranstaltung. All die fantasievollen Fahrzeuge! Und so viele Zuschauer. Besonders gut gefällt mir, daß die Fahrzeuge von ganzen Gruppen gebaut wurden.
    Liebe Grüße
    susa

    AntwortenLöschen
  7. This looks like so much fun! What a great family event!

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Synnöve,
    das sieht richtig cool aus, da hätte ich auch mitgemacht. Das war bestimmt ein sehr schönes Event. DANKESCHÖN fürs Zeigen.
    ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag.
    Liebe grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  9. Nur im Spiel ist der Mensch ganz Mensch. Es ist eine Freude, diese Bilder zu sehen!
    Liebe Grüße von Petra

    AntwortenLöschen
  10. Wow, liebe Synnöve, was für ein Spektakel heute hier bei dir. Dieses Seifenkistenrennen war ein Event, bei dem alle ihren Spaß hatten.
    Bei deinen tollen Bildern fühlt man sich mitten ins Geschehen hineinversetzt. :-)

    Vielen Dank fürs Zeigen!

    Liebe Grüße und dir einen schönen sonnigen Tag
    Christa

    AntwortenLöschen
  11. Looks like so much fun! Thanks for sharing!

    AntwortenLöschen
  12. Hahahahaha ....,. Really a very nice event this soapbox race :-)))))
    You have made a very nice report. All kinds of soap boxes and also allemala are just as happy. Really fun.
    Best regards, Helma

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Dir. Vielen Dank !
Thank you so much for your comments !