Donnerstag, 12. Dezember 2013

DIY Origami Stern

Heute möchte ich Euch eine kleine Anleitung für den Origami Stern zeigen. Er ist leicht und schnell zu falten. Optimal ist am Anfang Papier in den Größen 15 x 15 cm oder 10 x 10 cm. Wer auf der Stelle losfalten möchte nimmt 2 Blatt Din A4 und schneidet daraus 12 Quadrate zu 9,5 cm.







 Ihr könnt mit nahezu allen Papieren falten. Es geht auch Geschenkpapier. Sehr gut machen sich dünne Papiere. Je mehr Farben verarbeitet werden, um so interessanter wird der Stern.






Kommentare:

  1. Vielen Dank für diese tolle Anleitung. Das probiere ich gleich mal selbst aus. Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Was bin ich froh, dass Du mir den Stern schon gefaltet hast. Bei solchen Arbeiten bin ich immer nicht präzise genug. :)
    Liebe Grüße und einen wundertollen Tag für Dich!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Synnöve!
    die Sterne sehen sehr hübsch und dekorativ aus! Danke für die tolle Anleitung!!
    Das werde ich am Wochenende ausprobieren :)
    herzliche Grüße,
    Duni

    AntwortenLöschen
  4. Die Sterne sehen toll aus, vor allem wenn man sieht wie unterschiedlich sie mit verschiedenen Papieren wirken. Muss man die einzelnen Teile eigentlich zusammenkleben oder nur übereinanderschieben?
    Einen schönen Tag und viele Grüße Pepe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn man/frau die Sterne vorsichtig aufhängt, halten sie auch ohne Kleber. Ich habe einige Exemplare fixiert. Am besten eignet sich Pritt oder Uhu-Stift. Flüssiger Kleber schmiert zu sehr herum und hat sich als weniger schön herausgestellt.
      Viele Grüße Synnöve

      Löschen
  5. Liebe Synnöve,
    wunderbar sehen die Sterne aus, vor allem die beiden letzten mit dem festlichen Druck!
    Nach der Anleitung sieht es ja ziemlich einfach aus. Vierlleicht probiere ich es auch einmal.
    Angenehmen Donnerstag und liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  6. You are very creative Synnöve....it looks all vert nice.

    Greetings, Joop

    AntwortenLöschen
  7. Wat ben je daar toch heel erg goed in.

    AntwortenLöschen
  8. Der sieht toll aus. Die Anleitung werde ich mir merken

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  9. Thanks you for sharing your tutorial! The stars are pretty and very festive. Have a happy day!

    AntwortenLöschen
  10. Der Stern sieht wirklich super aus und noch besser: er macht unheimlich viel Spaß zu machen, da es wirklich leicht zu verstehen ist.

    Vielen Dank fürs Zeigen.

    LG Katja

    AntwortenLöschen
  11. Moin Synnöve,
    die Sterne sehen so fantastisch aus. Ich hatte sie im letzten Jahr mal gebastelt. Danke fürs Erinnern.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Synnöve,
    da schaut ja einer schöner als der andere aus!
    Einfach toll! Vielen Dank für deine Anleitung!

    Alles Liebe, katrin

    AntwortenLöschen
  13. Beautiful stars, Synnöve.
    The last two are really great, especially for Christmas.

    Best regards, Irma

    AntwortenLöschen
  14. Die Anleitung kannte ich, aber was für tolle Farbvarianten es gibt! Besonders die violette, ganz besonders.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  15. Tolle Anleitung! Muss ich unbedingt mal ausprobieren! :)
    Liebst, ichbinnele.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  16. Hello Synnöve,
    That's a nice idea. Very funny and nice to make.
    You are very creative.

    Liebe Grüße, Marco

    AntwortenLöschen
  17. Tolle Sterne und gleich mit Anleitung ist klasse.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  18. Danke für die Anleitung! Der Stern sieht toll aus!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  19. Schöner Stern, den Sie gemacht haben. Ich dachte, es war immer sehr schwierig, aber mit der Erklärung gibt würde ich mich :-)
    Danke.
    Liebe Grüße, Helma

    AntwortenLöschen
  20. Ganz wundervoll hast du die Sterne gefaltet.:-) Vor einigen Jahren hatte ich auch etliche gemacht, ich muss das mal wieder probieren, denn sie gefallen mir wirklich sehr sehr gut. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  21. Wonderful work - they are very beautiful, Synnöve!

    Have a nice weekend, Greetings, Dorthe

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Dir. Vielen Dank !
Thank you so much for your comments !